Billig-Ghostwriting: Wie Ukrainer für deutsche Studierende schreiben | STRG_F

Billig-Ghostwriting: Wie Ukrainer für deutsche Studierende schreiben | STRG_F

Show Video

Sie. Schreibt uni arbeiten, für deutsche studentin olga. Aus der ukraine sind. Irgendwie so heftig dass so kluge leute aufgrund, von geringen. Sowas macht monopolisiert, und, er verdient, damit geld an die betrüger frau wenn. Man zu den moralischen kommt, und das finde ich dann ein bisschen dunkel, billig. Ghostwriter, aus der ukraine. Ist. Wir wissen wie das geschäft, mit ghostwriting, läuft. Kennt. Ihr das plötzlich. Taucht ein mensch aus ihrer vergangenheit auf, in eurer timeline und manchmal. Wundert man sich echt was diese, leute heute so machen wie. Mein alter mitschüler jewgeni. Hatte. Eigentlich auch, gar nichts mehr mit unbewusst tun außer, sow die obligatorischen. Geburtstagsgrüße. Die man sich ja ab und zu mal schickt über facebook, dass. Ich dann irgendwann seine facebook, einladung von programmen, zu, der facebook seite, in richtung sonne, ghostwriting, seite sagt war sehr gross ballt im unternehmen, hat mich eingeladen das zu liken und da dachte schon so krass. Keine ghostwriting unter dem oder irgendwie so krass. Wunderbar, das ist ja schon graubereich. Aber. Irgendwie, hat es mich nicht losgelassen. Ich wollte einen film darüber machen und jewgeni interview leider. Wollte er nicht aber sein kumpel stephan mit dem er die ghostwriting, agentur betreibt hat, sich bereit erklärt. Ja. Danke schön. Stefan, wie bist du darauf gekommen ghostwriting. Zu, vermitteln, zufall ich brauche. Ja. Ok. Aber wie läuft das jetzt konkret also, ihr, schreibt eine anzeige reinen melden die studenten ihre arbeit wollen und da ja, genau anzeige. Anfrage. Dann. Den, preis ja. Nein, wenn. Ja dann. Prüfen. Prüfen dass die die post weiter wer, das machen möchte was, weißt du denn über deine kunden sind, aus reichem haus erscheint oder halt total unfähig, oder, beides. Weil. Wirklich unfähig, die stellen, vorher fragen wo man sich denkt also wenn du das nicht mal wissen solltest echt nicht studieren hat zum beispiel. Man. Da kommt nicht einfach eine antwort brauche arbeit. 30. Seiten so dann müssen natürlich nachfragen. Was für eine fragestellung. Dann stellst als infragestellung, bitte, was. Ist das. Man. Denkt okay. Sollte. Man echter nicht weiterstudieren. Aber. Tun sie auch. Bei. Ihnen helfen ja, was. Willst du machen angebot, und nachfrage, wenn. Man mit dem moralischen kommt, das, finde ich dann ein bisschen doof, im, endeffekt. So. Anders sind da ich mir dann immer nur. Die die. Es abgeben sind die kriminellen. Aber. Medizinstudenten. Bedient er nicht sagt stephan da, hat er dann doch gewissensbisse. Da. Er halb ukraine ist und kontakte, ins heimatland seiner mutter hat, lässt er die arbeiten in der ukraine schreiben den, fast alle aufträge an und für die ukraine ist es halt echt, gutes geld, was. Die pro seite kriegen, kriegt, meine oma erwähnte. In. Der ukraine, jetzt ja, sogar. Eine ukrainische dozentin. Hat für stefan schon gearbeitet, die, hat hausarbeiten von ihren studenten einfach, auf deutsch übersetzt, und an stefan verkauft, eine. 30 seitige arbeit zum beispiel eine bachelorarbeit kostet. Bei stefan 900, euro. Damit. Ist er tatsächlich einer, der günstigsten, was. Kosten arbeit bei anderen agenturen, wir, schreiben verschiedene an und erfahren, durchschnittlich. Zahlt man für einen 30 seitige arbeit zwischen. 960, und, satten. 2700. Euro wenn. Es besonders schnell gehen muss gibt es nach oben praktisch keine, grenzen und. Der. Markt wird immer größer für ghostwriting, weil immer mehr leute studieren, in, deutschland studiert. Schon mehr als jeder zweite, und, das heißt es werden auch immer mehr, dies, hat nicht schaffen im studium und die schaffen dann eben immer mehr nachfrage, nach ghostwriting, und. Zugleich, gibt es immer mehr super günstige, angebote, ich, frage mich wie machen die das gibt. Es so was wie einen billiglohn, markt, für uni arbeiten, ich. Will mit den ghostwritern, aus der ukraine sprechen, die für stefan und jewgeni arbeiten, eine, von ihnen ist olga. Olga. Spricht neben ukrainisch, nur russisch, und ein wenig englisch, ihre, arbeiten, werden übersetzt. Wir. Warten auf eine antwort und, recherchieren. Weiter. Diese seite hier schreibt, das ghostwriting. Grassiert. Eine, ukrainische schulen, und hochschulen, eine, starke korruption, in, klammern titel handel ghostwriting. Der, kauf von diplom- und zeugnissen, und andere, wir fragen auch beim goethe-institut in, kiew nach ob sie das phänomen kennen, es meldet sich ilona zu, unserer überraschung selbst. Eine, ehemalige ghost, weiteren. Und. Sogar dozenten, ukrainischen, ghostwriter. Schließlich. Können wir tatsächlich mit, olga aus jewgeni agentur sprechen zunächst. Auf russisch, um das eis zu brechen. So. Ich, weiß jetzt richtig. Private. Organisator. Bescheuert, einer klassenfahrt, gehen. Juni. Aoyama. Jetzt. Iniesta kasab rossi. Fahrzeug. An ihrem navarri opa russki morgen akhavan die ski.

Schließlich. Sagt olga zu wir. Fliegen nach kiew, in die ukraine um. Olga zu treffen und um zu erfahren wie sie lebt und arbeitet aber. Auch. Um herauszufinden, ob es noch mehr ghostwriter, gibt die, wie sie für deutsche studenten schreiben. Forscher. Ist journalist in kiew er, wird uns bei der recherche helfen, auch, er sagt dass ghostwriting in der ukraine verbreitet. Ist wir. Haben von mehreren seiten gehört dass, es dafür sogar überall anzeigen. Rund um die unis gibt und. Tatsächlich müssen, wir nicht lange suchen. Ja also ich habe mir schon was gefunden, sie bietet halt jemand an so geometrische, figuren zu zeichnen. Also für andere, geometrische. Zeichnungen. Jetzt für die uni gemacht werden müssen die werden da von einem angeboten, working. Control. Heißt. Sobald. Man die, fächer auf, ein blatt. Schreibt bisschen alle hey ich biete dir die fächer wisst, ihr bescheid, hört. Ihr bestellen, und. Es gibt noch mehr. Die. Verarbeitung. Der. Dir immer wie bei der regie ins ohr quatscht, und der. Professor hat das hat mich während, der mündlichen prüfung wenn, du da drin stehst und gar nichts gelernt hast weil immer, andere leute für dich die arbeiten geschrieben haben stieß der duft aber wenn, du dann einen hass der demenz ohr quatscht bist. Du gerettet. Sagte. Gerade wir finden jetzt nicht an jeder laterne war gar nicht die saison ist ja saison arbeit und. Gerade, das ja juli und. Keine prüfung stehen an und, wenn aber wie die prüfungszeit, ist dann werden ganz viele neue frische. Werbeaufkleber. Angepinnt, die jetzt ein bisschen ausgeglichen, sind wir jetzt eben nicht die forschungs, saison ist also die saison. Arbeiten los, weiter haben jetzt gerade bisschen wie urlaub. Am, nächsten tag geht zu olga der ghost weiteren aus stefans agentur, sie. Wohnt in einem vorort, von kiew. Wasser. Ist auch wieder dabei weil er uns das interview mit ihr über setzen wird, die. Wohngegend von olga ist recht modern ein neubaugebiet. Mittelstand. Hier. Schreibt eure die ghostwriting, arbeiten, sie, hat in der ost ukraine internationale. Wirtschaft auf magister studiert, weil. Ihr das studieren leicht viel hat sie irgendwann angefangen, anderen. Studenten die hausarbeiten zu schreiben, die. Arbeiten, für deutsche studenten schreibt sie auf russisch dann, werden sie ins deutsche übersetzt, sie. Zeigt uns eine 40 seitige arbeit. Das. Ist eine politik, die ja aber kunde war eine der letzten arbeiten die ich geschrieben habe war eine projektarbeit, über die entwicklung, der elektromobilität, in deutschland, ich. Weiß nicht ob es eine bachelorarbeit oder mars damit war es. Hieß einfach nur projektarbeit. Gerne. Sei hieß, es. Das ist deutsch der strommix, in deutschland. Ich habe meine eigene analyse, dazu gemacht dann ist sie. Zeigt uns auch eine bachelorarbeit. Das. Ist darf ich jetzt mal sehen was dürfen wir nicht viel zeit. Naja ich sehe halt die gliederung ja es geht eben um globalisierung in, verschiedenen, ländern, im.

Vergleich, Zwischen industrie schwellen und, entwicklungsländern. Du sitzt hier also just, sit here in the. Strike. Bei, general topix lag lokalisation. Infekts. Global asset and which they, topic switche fangt schon everywhere so, just hier in das werk. Und. So läuft das ganze ab. Ich. Bekomme eine nachricht, auf weiber von evgeny helga. Ich habe eine aufgabe für dich kannst, du bitte mal schauen und mir sagen ob du sie annehmen kann. Die. Gliederung übersetzt, sie ins deutsche damit der kunde sie abdecken kann dann, legt sie los mit der arbeit, direkten. Kontakt zu den kunden hat sie nicht das, läuft immer über die agentur also, über jewgeni oder stefan. Ich. Habe beides gemacht sowohl. Kurze sms von drei seiten als. Auch eine große 60, seitige arbeit, ich, erinnere mich nicht genau aber ich, habe bestimmt eine masterarbeit, und eine, oder zwei bachelor arbeiten geschrieben. Olga. Verdient fünf bis sechs euro pro seite wenn sie auf russisch schreibt, auf, englisch bekommt, sie acht bis neun euro. So. You got to search, of your monster com, bei. York. Einerseits. War mein lohn nicht ausreichend. Und ich brauchte einen nebenjob um, mehr geld zu verdienen, andererseits. Hatte ich einen sehr monoton, job, ich hatte das gefühl ich, werde immer langsamer, und verliere, allmählich meine intelligenz und. Ich wollte etwas interessantes. Olga. Schreibt für einen billiglohn eine akademische, arbeit für irgendeinen, studenten, in deutschland und. Manchmal liest er die noch nicht mal ist. Es nicht unfair dass irgendjemand, in deutschland olgas. Arbeit einreicht und so einen abschluss bekommt, mit, ihrer arbeit in die sie so viel aufwand gesteckt hat. Denn. Er oder sie das thema nicht verstanden, hat wird das leben später korrekturen, vornehmen, also, diese person wird keinen job finden wird, keinen erfolg haben, das, kann ich für diese person nicht übernehmen. Deswegen. Denke ich okay. Er, kann einen abschluss bekommen aber, das leben wird ihn später eines besseren belehren. Ich. Bin nicht neidisch aber manchmal. Denke ich schon ein bisschen darüber nach, das ist ein leichtes für mich wäre ein masterabschluss in deutschland zu bekommen, wenn, ich genug geld und zeit hätte um dort zu studieren aber. Für. Euro gibt es hier in der ukraine nicht wirklich viele alternativen. Obwohl, sie einen magisterabschluss hat, gerade. Baut sie einen online shop auf, aber eigentlich würde sie gerne als journalistin, arbeiten weil sie so gerne schreibt. So heftig dass so kluge leute aufgrund, von geringen wollen. Sowas, zu machen wir hatten uns schon in deutschland gefragt ob noch mehr agenturen, mit ukrainern arbeiten, einer. Der größten anbieter für ghostwriting, ist die deutsche forschungsgruppe, stefan hat von denen gesprochen und. Die haben wir auch ganz viele ukraine nicht, zu verwechseln übrigens, mit der deutschen forschungsgemeinschaft, das. Ist eine seriöse organisationen. Die forschungsprojekte. An unis fördert und ihr geld vom staat bekommt, wir. Schreiben der agentur und geben uns als studentin aus die einer arbeit zur ukraine brauchen, wir, möchten einen muttersprachler, als schreiber, die. Antwort, kommt prompt. Liebe. Anna also ich hab mich halt andere genannt vielen, dank für deine anfrage gerne, helfen wir bei deiner arbeit auch können wir die reine tutoren, vermitteln die aus der ukraine stammt. Und dennoch perfekt deutsch spricht, wir, haben gebeten für uns in ukrainischen. Jobportal zu recherchieren ob, dort schreiber für deutsche arbeiten, gesucht werden und. Die deutsche forschungsgruppe, taucht, tatsächlich auf. Sie, scheint mit einer anderen, großen ukrainischen, agentur zu, kooperieren. Das. Hier ist deutsche, forschungsgruppen. Lieblingssong. Research. Bei. Den jutu. D show, schreibe. Report vor um, sich anzumelden, aber jetzt fehlen hier. Wird. Der deutsche forschungsgruppe. Sie. Dem link. Zum. 12. Wer. Andere, disney research.

Da, Steht alles drin was man, braucht hochdeutsch, schließlich. Fließen. Mindestens einen. Bachelorabschluss. Deutschkenntnisse. Niveau c1 c2, müssen, haben, möglichkeiten, den, besten sturm. Gewalt. Ja die. Schreiber bekommen angeblich acht bis 15 dollar pro seite geschah. Sagt das ist zwar nicht übermäßig viel aber schon ein gutes gehalt für ukrainer los ruft die agentur an und, gibt sich als potentieller, schreiber aus er, erreicht aber nur einen partner der ihnen rasch, auf das online portal von, livingston. Wir. Wollen wissen wo diese agentur, in kiew sitzt im, internet, stehen mehrere vermeintliche, firmenadressen. Ist auch nur mal vier also, das ist nun mal 4, auch. Das ist nun mal 84 04, und, es, gibt noch nicht mal klingeln. Es, ist einfach eine verschlossene. Schlecht. Höre es. Kommt noch eine andere adresse infrage. Ganz, in der nähe der oper und auch der deutschen botschaft, eine, edle gegend sitzt, hier die agentur. So, hieß es. Neumann. Stiftung. Diversen. Beers die, friedrich naumann stiftung erklärt, uns auf nachfrage man, kennen die agentur auch nicht offenbar. Will livingston nicht, gefunden werden die. Großen ratingagenturen haben, auf unsere anfragen, nicht reagiert. Ghostwriting. Und betrug scheint zu grassieren an ukrainischen, unis selbst, die frau des ehemaligen, ukrainischen. Kultusministers. Hat, weite teile ihrer, doktorarbeit plagiiert. Heute. Leitet sie übrigens die philosophie, fakultät, einer uni in kiew, da. Wundert es nicht dass studien zufolge auch 90, prozent aller. Ukrainischen, studenten schon mal platziert haben und. Bestechungsgelder. Sind hier gang und gäbe, dagegen. Versucht er in einer ngo anzukämpfen. Trustyou. Motto das. Ukrainische, ghostwriter, sehr gefragt sind ist hier bekannt. Company. Providing. Web. Content. Und, die firma hinter der wir hier sind jüngsten, research, kennt ja auch weil, sogar freunde von ihm dafür arbeiten. Ghost. Writer and travel. Melanie. Als. Auch. Das hat schon von dozenten, gehört, die ghostwriter sind. Die. Ukraine, hat ein großes, problem mit, korruption, und betrug, im bildungswesen. Akademische. Berufe werden wenig wertgeschätzt und, so schlecht bezahlt, dass ich teilweise dozenten, an unis gezwungen sehen ghostwriting, zu machen, einfach. Um über die runden zu kommen und. Einige studenten, in deutschland fördern, das noch in dem sie sich von denen ihre arbeiten schreiben lassen wenn auch unbewusst und. Bekommen dann aber damit einen uni-abschluss einen, anerkannten, uni-abschluss in deutschland, und das ist ehrlich gesagt schon ziemlich paradox wenn. Man bedenkt, wie hoch die standards, in der wissenschaft, in deutschland sind. So. Viel zum thema ghostwriting, an unis, wie zum beispiel hier an dieser journalistik. Ohne hier in kiew, und, vielleicht habt ihr auch eine meinung zu dem thema schreibt uns doch gerne hier unten in die kommentare wir würden gerne mit euch über das thema diskutieren. Und, hier links könnt, ihr gleich weiter schauen den nächsten steuerung äpfeln und. Weiterhin. Viel spaß beim zuschauen hatten sich.

2018-09-19 22:20

Show Video

Comments:

dieses geschäftsmodell sollte verboten und strafrechtlich verfolgt werden

Das Problem ist einfach, dass wenn die Leute im Studium nix lernen, dann später nix können. Was bringt denen das denn? Kaum ein Unternehmen wird jemand einstellen, wenn derjenige zwar gute Noten hat, aber kein Plan von den Sachen. Und mit Ausbildung kann man heutzutage auxh so weit kommen...

Das gibts auch an deutschen Unis und Hochschulen unter den Studierenden.... Aber Hauptsache am Ende des Tages haben 80% des Jahrgangs "studiert"

Man merkt dass die Leute welche das anschauen und so ernst nehmen, wohl selber kein Studium hinter sich gebracht haben. =) Mit Ghostwriting-Kauf allein ein Studium schaffen? Sonen Bullshit!

Toller Bericht. Für mich liegt der Hase aber im doch eher niedrigen Niveau für Bachelor- und Masterarbeiten begraben. Wenn dort noch echte wissenschaftliche Mehrwerte verlangt werden würden, könnte auch nicht jemand das mal eben so nebenbei anfertigen. Wie das Beispiel "Elektromobilität in Deutschland" - was für ein allgemeines Blabla-Thema ist das bitte?

ich denke die meisten kaufen sowas für nen einfacheren einstieg in die politik :D

Schön die Stundenten von heute, Schmarotzer der Luxusklasse, chillen all die Jahre in ihrem Studium, kassieren nebenbei schön Bafög und machen Gebrauch von all den Rabatten die Sie bekommen (Wovon die meisten Azubis keinen Gebrauch machen können) und am Ende noch stell ne Mille für die Seminararbeit blechen.

Finde ich moralisch bedenklich. Mit freundlichen Grüßen Dr. mult. Schmidt LLM., MBA, M.Sc, M.A

Jetzt hab ich Bock auf ein Fernstudium!

3:50 "In Deutschland studiert mehr als jeder zweite". Ich glaube ja eher nicht

Wenn der schon so dumme Begriffe wie Millenial in den Mund nimmt darf der sich gerne auch selbst dazu zählen. Sein Geburtsjahr wird wohl kaum vor 1980 liegen. Pff..

Schön, dass Passwort und Nutzername auf dem Laptop stehen. :D

Der krass harte deutsche Akzent wo diese Wibke versucht auf Russisch zu telefonieren hat mich gekillt

Ach jetzt also wirklich... Das worauf es doch ankommt sind in den allermeisten Fächern die Prüfungen. 90 % aller Hausarbeiten die ich schreiben musste, waren nicht wirklich relevant für mein Studium geschweige denn für meinen späteren Beruf. Hätte das wohl auch für die ein oder andere Arbeit wahrgenommen.

Ich bin irritiert: Die Diplomarbeit (oder Ba oder MA) ist der eine Nachweis im Studium. Darauf bezugnehmend ist anschließend jedoch immer die mündliche Prüfung! Wenn man von der fremdgefertigten Arbeit inhaltlich nur wenig versteht, wie will man dann die mündliche Prüfung schaffen?

Diese Klientel landet dann als rotgrüner Ideologe im Bundestag, wie Fräulein Antonia Hofreiter, SPD und Antifa Despote Nahles, Die Grünin Claudia Roth, alles Leute ohne Rückgrat und Abschlüsse... Der gegenderte Feministen Mob, der die Gesellschaft spaltet und kontrolliert...

Übrigens Olga spricht ukrainisch und nicht russisch

hab Hauptschulabschluss kann ich mir so ein bachelor kaufen und auf uni gehen?

Also...moralisch beschissen, ja. ABER wenn ich theoretisch in einem Fach bin, in dem ich nie praktizieren, aber den Abschluss haben will, weil ich das schon jahrelang studiert habe...kann ich es verstehen.

Bin ich die einzige, die Studierenden bemitleidet, die diese Dienste in Anspruch nehmen? Natürlich ist es verwerflich sich mit wissenschaftlichen Arbeiten zu schmücken die man nicht selbst geschrieben hat. Und es ist unglaublich unfair, dass man sich damit Bildungstitel erkaufen kann. Aber das sagt auch unglaublich viel über unser beschissenes Bildungssystem aus in dem es nur um Leistungspunkte geht, so weit, dass sie zu solchen drastischen Methoden greifen einen ghostwriter zu beauftragen. Das ist doch traurig!

Wir machen das Problem durch erzwungene Überqualifikation...wieso muss man studiert haben wenn man das Hirn dafür nicht hat?

Jeder zweite Abiturient studiert, oder jeder zweite mit Abschluss?

Wenn es zum moralischen kommt, finde ich das ein bisschen doof. och

Was ist das eigentlich für ein Rotz. Wenn man einen Titel möchte sollte man ihn sich auch selbst verdienen. Nicht jemand anders die Arbeit machen lassen und selbst nur die Lorberen ernten.

"In Deutschland studiert mittlerweile mehr als jeder Zweite." - So einen Bullshit habe ich lange nicht mehr gehört. Das würde ja bedeuten, dass mindestens 50% der Menschen die (Fach-)Hochschulreife innehaben und sich jeder von ihnen dazu entscheidet, ein Studium aufzunehmen. Sieht man sich die demographische Verteilung Deutschlands an, wird man erkennen, dass etwa 21 Millionen Deutsche im Alter von 18-39, also im typischen Studentenalter existieren. Addiert man jetzt noch Ausnahmefälle hinzu, landet man bei ungefähr 22 Millionen. In Deutschland sind etwa 2,8 Millionen Studenten immatrikuliert. Davon sind locker 500.000 Menschen ausländische Gasthörer. Sind leider Gottes nur etwa 10%, die in Deutschland studieren gehen.

Hi, Sapphire2408! Falls du dir unsere Quelle noch mal genauer anschauen willst: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72005/umfrage/entwicklung-der-studienanfaengerquote/#0 Liebe Grüße!

Das Thema, das in der Reportage angesprochen wird, ist überaus aktuell. Ein kleiner Vermerk: Olga hat da kein Russisch, sondern Ukrainisch gesprochen.

"globalizated"

Bei 7:16 meinte er „höhere Mathematik“, „höchste“ gibt es nicht. :)

Ich bin selbst Ghostwriter, mache das neben dem Abitur. Nicht, weil ich die Arbeit so unglaublich toll finde, sondern weil ich das Geld dringend brauche. Ich schreibe allerdings auch keine Uni-Arbeiten, sondern hauptsächlich E-Books über alle möglichen Themen für Privatleute und manchmal auch Produktbeschreibungen für Unternehmen oder Blogbeiträge. Die Arbeit macht Spaß, aber es bricht mir immer ein bisschen das Herz wenn unter den Texten, die ich geschrieben habe, ein anderer Name steht. Das Schreiben war schon immer meine Leidenschaft, aber für einen einigen Roman fehlte mir bisher immer das Ideenreichtum.

Das mit der Übersetzung kann doch nicht zu 100% klappen oder? Da muss man doch die Arbeit nochmal selbst überarbeiten. Was halt nicht angesprochen und recherchiert wurde ist, die Quote in der diese Leute aufflogen, die Ihre Arbeit von jemand anderem schreiben lassen haben...

Sollte keine Kritik an Dir sein :). Hast du super gemacht ;)

Hi, Miro! Wir wollten uns in diesem Film wirklich auf die Strukturen hinter so einer Ghostwriting-Agentur konzentrieren. Aber laut Stefan werden die Arbeiten oft sehr gut bis gut benotet. Zu der von die angesprochenen Quote gibt es auch hier auf Youtube schon Filme, vielleicht ist da ja was interessantes für dich dabei: "Hausarbeit vom Ghostwriter - der Undercover-Test" - reporter: https://youtu.be/E9BDE1eBtvU "Ghostwriter für Bachelorarbeiten" - heute plus: https://youtu.be/xwlS9EuGlNE "Ghostwriter - kommt man mit gefakten Hausarbeiten wirklich durch?" - Puls Reportage: https://youtu.be/VQaS2N36bSk

Das ist doch alles die reinste Schmierenkomötie. Ich habe selber mal für einen der grössten Zertifizierer und Qualitätsprüfer der Welt gearbeitet und weiß seither was prüfsiegel Wert sind. So ist es mit den Abschlüssen nun eben oft auch.

schade wenn Leute keine eigente Leistung erbringen können

Ich finde dieses Ghostwriting schlimm! Andererseits könnte ich so jemanden gebrauchen. Nicht um eine akademische Arbeit schreiben zu lassen. Ich habe da so ein paar eingeschlafene Projekte bei Wikibooks und dort könnte ich jemanden gebrauchen, der zwei oder drei Projekte aufarbeitet. Das könnte er/sie sogar unter seinem/ihrem Namen machen. Aber mir einen Ghostwriter zu kaufen, damit er/sie für mich eine Arbet schreibt, die dann mit meinem Namen verknüpft ist, das wäre für mich unmoralisch und ausserdem, wie die Ghostwriterin es schon ausdrückte, würde es mir nichts nützren, wenn ich den Stoff nicht verstehe!

Heutzutage gibts natürlich viele und vor allem bessere Möglichkeiten um zu beschei**en als früher. Allerdings denke ich, dass man früher deutlich seltener erwischt wurde. 2 ehemalige Kommilitonen haben beide ihren Doktor gemacht, von den Arbeiten auf dem Weg dahin hat keiner mehr als 75% selbst gemacht. Keiner ist bis heute aufgeflogen, wird auch keiner mehr. Einer sitzt mittlerweile in nem Landtag und hat sein eigenes IT-Unternehmen, der andere sitzt in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens. Ist eben wie überall im Leben: wenn man nicht erwischt wird, dann ist alles erlaubt. Im Berufsleben in leitenden Positionen wird dass dann auf die Spitze getrieben, da sind solche Geschichten wie Arbeiten fälschen dann Kindergarten dagegen.

Humans without honor. pls die all

Also wenn man will, dass einem die Bachelorarbeit, Masterarbeit, Doktorarbeit in 10 Jahren um die Ohren fliegt und man arbeitslos wird, immer schön zu Stefan und Eugen gehen. Das wird ein Leichtes sein aus dem russischen / ukrainische dort bereits von anderen Studenten abgegebene Arbeiten zu übersetzen, die recycled und nach Deutschland verkauft wurden.

Bei Medizinstudenten Skrupel? Was ein Lauch. Da sind die Doktorarbeiten im Vergleich die unwichtigsten überhaupt als Qualifikation, weil irrelevant für die Approbation. Das ist für 90% nur für den Titel und der Rest landet im Labor und da hilft auch kein Ghostwriting. Aber wenn er einem Mathematiker, der hinterher Brücken bauen soll, was schreibt, sieht's schon anders aus.

Größtes Problem ist, dass heute viel zu viele studieren. Für so viele „Akademiker“ gibt es keine Jobs. Vor 20 Jahren war ein Bachelorstudium noch etwas wert.

...weil diese Seminar- und Bachelorarbeiten sind zu 90% eine Zeitschwendung und helfen dir gar nicht, eine bessere Fachfrau oder Fachman zu werden. Das Bildungssystem muss reformiert werden, damit die Studierenden wirklich etwas lernen, und nicht nur den Titel verdienen.

Alter 6:20 da spricht mein kleiner bruder besser

Das Leben wird das schon korrigieren. Und Karma gibt es doch ;-)

Sehr interessanter bericht

Wieviel haben Ihre Doktorarbeit für sich schreiben lassen ? Danke für das Video, war sehr aufschlussreich.

Was ist da jetzt so schlimm?

Eine berufliche Reputation kann man sich auch für viel Geld nicht kau fen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass diese Leute ihren Weg finden, sich ( weiterhin) durchs Leben zu "schlawinern". Ein Bauernopfer zu finden, zum Kaschieren der eigenen Unfähigkeit, liegt vermutlich in der Natur jener Inanspruchnehmer.

wüerd mich nicht wundern wenn der kollege neben mir so eine arbeit geschrieben bekommen hat... der hohlste mensch den ich kenne, der aber einen master hat

Sorry, aber ich möchte nicht wissen, wie es in den Jahrenzenten davor aussah. Vor dem Internet Zeitalter gab es das mit Sicherheit auch schon. Von wegen, dass Leben wird ihnen das zurück zahlen. Wie viele haben so ein gut bezahltes Berufsleben geführt obwohl sie eigentlich ungelernte geblieben wären. Bis in hohe Ämter sitzen diese Betrüger.

Na da bilden sich doch wunderbare Möglichkeiten der späteren Geldbeschaffung für Ukrainer, bzw. den fröhlichen Burschen der Moralaspekte so doof findet, aber als Obernetzwerker die Kundenadressen verwaltet. Ich wüsste gern wer mehr für solche Namen bezahlt: Der Betrügermasterbachelor oder die Parteien, wenn mal wieder ein Plagiator bloßgestellt werden muss. Für mich ist das so legal wie gefälschte Personalausweise, Führerscheine oder Kreditkarten. Und nein, das Leben wird das nicht regulieren, insbesondere in Deutschland werden moralbefreite Deppen hochbefördert und nicht gefeuert.

Nutzer von Ghostwriting Unternehmen sind faule Hochstapler die zur Gattung der Pfeifen gehören!

*Das ist doch dasselbe wie ein Diplom fälschen*

11:07 hab beim FB 02 im Rechnungswesen an der Goethe Uni mit den gleichen Richtlinien meine BA geschrieben, wie hart :D Ich bezweifle aber stark, dass die Arbeiten qualitativ über eine 2,7 hinauskommen, vor allem wenn es um Themen geht die wirkliches Verständnis von spezialisierten Quellen geht. Z.B. könnte die Ukrainerin bestimmt keine Arbeit vom Prüf. Böcking richtig interpretieren und sie in einer Hausarbeit richtig zitieren. Klar bei einem Thema wie der Globalisierung, dazu kann jeder etwas schreiben, außer anscheinend die Lappen von Auftraggeber selbst.

Ihre Englischarbeiten hat die Gute aber auch nicht selbst geschrieben.

kannst ihnen ja die hälfte von deinem lohn überweisen, wenn dir die leute so leid tun!? ..oder?

5:34 visual hacking is so easy - fail #

Wie machen die das mit den Quellenangaben? Als Ghostwriter kann man sich nicht bei allen Themen gut auskennen und da liest sie das z.b. in russischen Büchern nach. Wie gibt sie da die Quellen für an? Das habe ich mich den ganzen Film gefragt und keine Antwort drauf bekommen

Hi, Kay! Die Ghostwriter benutzen Suchmaschinen und Online-Übersetzungsdienste, die es ihnen ermöglichen auch deutsche oder englische Quellen zu verwenden. Außerdem können die Studenten ihnen auch ihre vorrecherierten Quellen zukommen lassen sowie Material aus dem Unikurs.

Für den einzelnen mag das alles super sein. Allgemein betrachtet entwertet es allgemein die Abschlüsse deutscher Hochschulen, deren Ruf sein Bologna ja sowieso schon arg gelitten hat. Für ein Land, das außer Wissen keine Ressourcen hat ist das eine bedenkliche Entwicklung...

Ich verstehe den Kommentar am Ende nicht mit der Wissenschaft. Ja der Standard in der Wissenschaft ist hoch, aber was hat das mit der Unibildung zu tun? Als Student wist du in einigen Fällen sicherlich ans wissenschaftliche Arbeiten herangeführt, aber das ist nicht über alle Studiengänge gleich. Nicht einmal wenn du deine Arbeit in der gleichen Gruppe schreibst hast du mit deinem Mitstudenten ein gleich komplexes Thema. Man kann es sich doch immer leicht machen in seiner Unizeit. Aber was danach kommt, wenn du Wissenschaftler sein möchtest ist eine ganz andere Hausnummer. Ausbildung in der Uni und WIssenschaft sind da zwei Paarschuh, wolltest du sagen, dass wir unseren Unistandard wieder an den in der Wissenschaft anheben müssen?

Wenn einer in meinem Semester das machen würde, würde ich das dem Professor melden. Ich studiere einen Studiengang, indem man in einem Team arbeitet. Wenn einer dann seine Arbeit nicht kann oder nicht macht, schadet das der ganzen Arbeitsgruppe.

Bei mir war es eine andere Arbeit; nicht so eine Uni-Arbeit, etc.., sondern ein spezieller Themenbereich im Fachgebiet Elektro. Ich hatte das Original geschrieben; war nicht gerade der Kracher (es war eine 2 oder 3), aber die Kollegen, die sich meine Daten kopiert hatten, san ziemlich auf die Schnauze geflogen. Der Lehrer hatte mich nicht zusammen geschimpft, dafür aber die Kollegen. Seitdem hab ich keinem mehr was in die Hand gegeben, was ich selber geschrieben habe an Projektarbeiten, etc..

3:52 In Deutschland studiert mehr als jeder zweite?

Hi, S.! https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72005/umfrage/entwicklung-der-studienanfaengerquote/#0 :)

Super, der Gedanke das ich meine Diplomarbeit mit einer Sondergenehmigung von 120 Seiten geschrieben habe (Software Planung) und andere keine Mühe in ihre Arbeit investieren lässt meine Feder aus der Matte springen.

3:48 "in Deutschland studiert schon mehr als jeder zweite" Euer Ernst?

oh, sehe grade, dass das Thema schon weiter unten angesprochen wurde...

Nur weil du deine Bachelor Arbeit nicht selber schreibst heißt das nicht dass du komplett unfähig bist dir ein Job in besagten Gebiet anzueignen.

6:20 hahaha ist sie nicht selber russin?

Haha NGO aber warum dann american counclis?

Super Report . Alle Daumen hoch.

Hi, Vi! Danke :)

Sehr gut Werbung gemacht.

Zum Glück kann man in der Naturwissenschaft sowas nicht machen, weil man die Experimente nur selber machen kann. Literaturrecheren gehören zwar dazu, aber sind nicht 100% der Arbeiten, wie bei Sprachwissenschaften oder Psychologie xD

Versteh nicht, wo das Problem ist?! Studienabschluss braucht man ja heute um Kohle ranzuschaffen, aber Kompetenzen lernt man da auch nicht wirklich. Gerade bei Studenten, die nebenbei arbeiten um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, kann ich gut verstehen, wenn die keinen Bock haben, nebenher noch so dämliche Arbeiten zu schreiben. Interessiert ja eh keinen. Man lernt ja sowieso erst im Beruf seine eigentliche Tätigkeit, ist also ziemlich egal wer die Arbeit geschrieben hat.

ich kenne nur Ghostrider

Die Studenten ,die so etwas in Anspruch nehmen müssen können einem nur leidtun. Die große Mehrzahl kommen aus dem BWL und Jura Bereich und will sich nicht eingestehen, dass sie einfach nicht das Zeug zum Studium haben oder ziel zu faul sind...was aber dann aufs gleiche rauskommt. Aber täuscht euch nicht, im Berufsalltag kommt dann todsicher die Bewährungsprobe und dann hilft euch kein Ghosti mehr weiter.

Neues Marktsegment entdeckt, danke dafür! :)

Bei uns sind mindestens 60% aller Studenten komplett unqualifiziert. Viele benutzen Ghostwriter oder kommen mit ach und krach mit der guten alten 4.0 durchs Studium durch. Selbst Grundlagen des ersten Semesters sind den Leuten fremd. Aber wenn Alt-Klausuren heimlich abgelichtet werden und zu einfach sind und es Ghostwriter gibt die einen durch Arbeiten boxxen, ist es echt kein Wunder das wir Biologen bei uns haben die sich im Master wundern das DNS verschiedene Strukturen aufweist.

Das Wort Moral fällt hier mindestens 30 Mal. Lustig! Dabei ist es der absolute Standart, dass in der westlichen Welt absolut alles in den ärmeren Ländern gemacht wird. Apple stellt die Produkte in China her und die Entwicklung wird von Fremdingenieursbüros übernommen. Microsofts Windows wird in Indien programmiert. Nike lässt Sportkleidung in China entwickeln und in Vietnam produzieren. Zulieferungsquote der Teile bei VW liegt bei über 80% und sogar hier in den Werken arbeiten unzählige Gastarbeiter aus Rumänien, Bulgarien etc. Und wenn mir jemand sagt "Industrie ist was anderes", dann sollte die Person wissen, dass unzählige berühmte westliche Schriftsteller ihre Bücher von Studenten aus Schwellenländern schreiben lassen. Unzählige Wissenschaftler, die an westlichen Unis Forschung betreiben, stammen aus den ärmeren Ländern; die Erfindungen und Patente werden aber trotzdem hier im Westen angemeldet. Die gesamte westliche Welt ist eine reine Marketing-Blase und dann regt sich jemand über Ghostwriting an Unis auf?

Wo sind die comments über Silooooos?

3:52 Ähm was ? Jeder zweite ?

Ok danke, wusste nicht dass das Jahrgangs abhängig ist, das klang für mich deshalb etwas willkürlich.

Hi, Mephisto! Hier die Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72005/umfrage/entwicklung-der-studienanfaengerquote/#0

Medizinstudenten bedient er nicht. Naja, ich habe im Studium z.B. an Isolationsmechanismen für sicherheitskritische Systeme gearbeitet. Natürlich gucken da noch mehr Leute drauf und es gibt Zertifizierungen, etc., aber wenn einfach genug Ingenieure sich irgendwie durchs Studium mogeln, bricht dieses ganze Auffangnetz irgendwann in sich zusammen und ich möchte eigentlich nicht in einem Flugzeug sitzen in dem das Fly-by-Wire plötzlich wegen eines Designfehlers komplett versagt...

Ach deshalb kommen mir die meisten so dumm vor lol

Das war vorauszusehen, oder nicht?

Schön nach Kiev gefahren für so einen Müll. GEZ, nein danke.

"So heftig, dass so kluge Leute aufgrund von geringen Löhnen GEZWUNGEN sind, sowas zu machen" HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA niemand wird dazu gezwungen, diese klugen Leute können auch einfach kellnern gehen oder beim Edeka arbeiten! :D Also hört mal auf zu heucheln, aber was will man von Funk erwarten.

gut das man bei minute 11 sehen kann wann, an welcher uni und für welchen prof die arbeit ist xD professionell verschleiert wenn man dann noch die Themen davor nimmt kann man mit gewissheit sagen wem das Plagiat zuzuordnen ist

Klingt spannend Zu meinem Hintergrund: Ich studiere weil ich nicht arbeiten will, meine Eltern haben Geld. Die schenken mir im Monat 2000€. Wenn ich das in Anspruch nehme muss ich nicht mal beim studieren irgendwas machen. Gleich mal bestellen...

Es stimmt, dass man damit unkompente und folglich gefährliche Menschen in die Welt der Marktwirtschaft setzt. Aber meistens fliegt der Schwindel bereits in dem sogenannten Kolloquium auf. Ein Modul, bei dem man sich mit einer Prüfungsjury über die Abschlussarbeit austauschen muss. Wer zu dem Zeitpunkt nicht frei über die Arbeit seines Ghostwriters erzählen und argumentieren kann, hat schon dann bereits ferloren im Leben. Denn die Folgen sind bestimmt fatal. Außerdem hat man bei Abschlussarbeiten einen Betreuer. Wenn man mit ihhm nicht regelmäßig über den Fortschritt seiner Recherchen spricht, sollte er definitiv skeptisch werden.

3:55 in Deutschland studiert jeder 2te???????? Deutschland hatte im Wintersemester 16/17 2,8 Mio, immatrikulierte Studenten! Richtig, richtig gut recherchiertes Video! Aber jetzt wo jeder Depp ein Youtuber werden kann darf man halt nichts mehr auf den Inhalt geben! So wie bei den Arbeiten der im Video angeprangerten Studenten :-)

Hi, AndreasReisinger! Unsere Quelle findest du hier: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72005/umfrage/entwicklung-der-studienanfaengerquote/#0

Ist das nicht total illegal?

hausarbeiten haben nichts mit Intelligenz sondern mit Fleiß zu tun. Außerdem interessiert mich wie die das mit den quellen machen. wird der Dozent nicht stutzig wenn da nur russische oder englische quellen auftauchen? denn soviele deutsche bücher gibt es dort bestimmt nicht

Hi, BalkanicSense! Auch die Ghostwriter arbeiten mit dem Internet, sie suchen dann einfach da nach Quellen - oder übersetzen sich zum Beispiel deutsche Quellen mit Online-Übersetzungsdiensten ins Deutsche, sodass sie auch verstehen, worüber sie da schreiben.

Und solche Leute wollen dann unsere Welt lenken? Sehr bedenklich wie man heute schon sehen kann. Entweder haben die ordentlich was auf dem Kasten und machen das alles selbst oder die sind strunzendämlich, dann sollten diese Leute ihr Studium hinwerfen und es lieber als Reinigungskraft oder so irgendwo versuchen. Echt widerlich sowas.

Ich finde es unverantwortlich und grausam

Das kommt halt dabei heraus, wenn mann gesellschaftlich schon fast genötigt wird zu studieren. Mit einer soliden Berufsausbildung, beispielsweise im Handwerk kommt man nicht mehr weit. Diese ,,wer nicht studiert ist dumm" Einstellung vieler Leute führt dazu, dass es solche Agenturen gibt. Außerdem ist es diese Einstellung, die in meinen Augen dafür verantwortlich ist, dass jetzt schon die Betriebe keine Azubis mehr finden... Ich hab zuerst auch eine Ausbildung im Handwerk absolviert und auch abgeschlossen. Aber mit einem Gesellengehalt brauchst dir auch nicht viel vom Leben erwarten ;-) Jetzt gehe ich wieder zur Schule (schreib meine Prüfungen und Hausarbeiten selber) und leiste nicht mal mehr die Hälfte, von dem was ich im Handwerk geleistet habe :-)

habe zB durch korrekturlesen und hotel mama von meinen eltern viel unterstützung bei meiner bachelorarbeit bekommen, dennoch muss ich sagen, dass ich froh bin, es ohne ghostwriter gemacht zu haben. alleine schon des geldes wegen und auch, weil es tatsächlich auch mal spaß gemacht hat.

Krass in 11:06 wurde einfach nicht zensiert

Hi, Steve! Das ist ein einfaches Formblatt. :)

Und wie geht das mit den Fußnoten. Ich meine, es ist dann nur Bulgarische Literatur?

12:06 *sie spricht ukrainisch*

Indien

Das alles fliegt auf

Ja und die Klitschko Brüder haben ihre Dr-Arbeit selbst geschrieben

Wo studiert bitteschön jeder zweite

Hi, Pate! Schau mal hier: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72005/umfrage/entwicklung-der-studienanfaengerquote/#0

Schlaue Menschen, schreiben für Faule und dumme Menschen Ihre Arbeiten. Die dummen werde Mächtig u d dümmer und die schlauen werden sterben, vergessen usw. Das is Die Welt, Ohne Gott.

Lol, wat für kein Skandal. Meine Arbeit werde ich selber schreiben..., aber weiß ...das genug aus meinem Studiengang schon Arbeiten von ihren Daddys schreiben lassen haben. Mein Dad würde mir für diese 900 € einen großen Stein kaufen und mich auslachen.

Der Abschluss wird einem auch nicht geschenkt? Derjenige Student hat minima 5 Semester je minima 4 Prüfungen geschrieben und muss sie bestanden haben um h überhaupt die Ba. Arbeit schreiben zu dürfen?

und es is auch keine große Arbeit so eine Bachelor Arbeit aus die Beine zu stellen.

Kein Skandal, normal..

Zwei Fragen blieb mir offen, wenn Olga so gut drauf ist und schreibt auf Englisch, wozu ist dann Dolmetscher mit dabei und warum sie gebrochen Ukrainisch spricht während die Muttersprache Russisch ist, geschrieben wird übrigens auf Russisch, was ich schon komisch in der Moderne Ukraine finde, denn man muss dann auf Ukrainisch übersetzen… Ziemlich komische Geschichte…

Wahnsinn. So viele Projektarbeiten zu Elektromobilität gibt es ja nicht..Schon krass, dass ghostwriting so verbreitet ist. Heftig!

Es ist kein Graubereich weil es Selbstbetrug ist.

Morbus Crohn, psychotische Schizophrenie oder Hashimoto. Ich schreibe eure Medizin-Hausarbeiten! Schickt mir einfach eine Nachricht und ich fertige einen Probetext für das entsprechende Thema an. Bachelor- und Masterarbeiten in Geistes- und Naturwissenschaften kann ich ebenfalls für kleines Geld anfertigen. Bei Interesse einfach mailen. Beste Grüße

Krass, sowas hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Wusste nie dass sowas auch an Unis gemacht wird. Kannte "Ghostwriter" nur in der Unterhaltungsindustrie... Wie kann man diese Leute denn erreichen? Frage für ein Freund. :)

2:30 ist ja echt und ungelogen 1:1 die Argumentation eines waffen- oder drogenhändlers. schon krass, dass er sich nicht mal die mühe gemacht hat, da ein eigenes weltbild zu konstruieren.

Wie faul/blöd muss man sein, so viel Geld für eine Lüge auszugeben? Welche Befriedigung hat man, wenn man mit der Arbeit anderer eine Karriere aufbaut und eigentlich gar nichts kann? Es gibt einfach zu viele Versager auf dieser Welt...

aus eigener Erfahrung ( ich verticke Instagram Follower und Likes ) kann ich sagen, dass bei Geld verdienen, vor allem wenn man es braucht, die Moral einfach aufhört.. Ja bli bla blub, die Leute "faken" damit irgendwas, schön und gut, ich muss trotzdem Miete zahlen, also mach ich weiter.. [EDIT:] btw, wer die Moral ebenfalls "a bissl doof" findet, kann ja gern mal auf kaufdirfame.de vorbeischauen ;)

Gute Werbung für die Jungs ;)

Olgas Beweggründe kann ich gut nachvollziehen. Selbst wenn man in einem qualifizieren Beruf arbeitet hat man ja manchmal das Gefühl man arbeitet und denkt nickt sehr breit gefächert. Eigentlich ein guter Job! Man lernt viel und wird sicher sich irgendwann schneller und besser, wenn sie zur Uni geht macht sie einen top Abschluss!

An welche Hochschule reicht eine Bachelor Thesis mit 30 Seiten? In welchem Studienfach?

Ich finde die Meinung der Ukrainerin, dass die Plagiater früher oder später vom Leben genug bestraft werden. Eventuell führen solche Skandale dazu, dass in Zukunft mehr auf Fähigkeiten statt Qualifikation bei der Jobvergabe geachtet wird.

Eine Frage, die sich mir die ganze Zeit bei dem Thema stellt sind Besprechungen. Ich hab einen Maschinenbau Bachelor gemacht und bei den beiden Arbeiten, die ich geschrieben habe, hätte ich spätestens alle zwei Wochen eine Besprechung mit meinen Betreuern um Projektfortschritt bzw. Schriftproben zu diskutieren. Da wäre es unvorstellbar, dass ich nach drei Monaten eine Arbeit abgebe, ohne irgendwann mal Rücksprache gehalten zu haben. Wie läuft das denn in anderen Disziplinen? Kommt das vor, dass eine Aufgabenstellung ausgegeben/erarbeitet wird und nach der Bearbeitungszeit einfach eine fertige Arbeit abgegeben wird?

"In Deutschland studiert jeder zweite." Ab da war für mich das Video vorbei.

danke für den tipp

Was sich so Witzig Anhört macht mir irgend wie Angst wenn ich daran Denke das zum beispiel daran Denke das da ein Arzt an mir Rumschnibbelt der sich sein Studium Gekauft hat.Oder ein Inginuer der ein Hausbaut oder eine Brücke.Da kann mans mal sehen und wir suchen Fachkräfte und lassen uns von wirklich Inteligenten Menschen unsere Seminar Arbeiten schreiben.Und daran kann man doch schon wieder sehen wies in der Bannanen Republik Deutschland Läuft.Und die Studenten die sich ihr Studium Erarbeiten müssen können sich eh den Luxus meist nicht Leisten und müssen neben dem Studium noch Arbeiten wärend andere sich mit Geld Teile ihres Studiums zusammen Kaufen wenn ich die Kommentare Lese kommt mir das ja schon fast wie eine Bagatelstraftat vor. Ist auch ne Logic am arsch sind doch wieder mal die Ärlichen Leute und das wird auch dafür sorgen das die Hemschwelle weiter sinken wird so nach dem Motto die Anderen machen das ja auch wie beim Dopping.Und wozu das Führt Wissen wir ja und mal Ganz neben bei wir werden als Geselschaft alle darunter Leiden wenn ich mir z.b. Vorstelle das so einer oder eine z.b. in der Politik landet.Aber das Erklärt ja natürlich einiges in der Politik hat ja schon genug Plagiats vorwürfe gegeben.Kommt mir so vor das der jenige Dumm ist der nicht Bescheist.Die die Bescheisen halten sich dan ja sogar noch für Smart kein Rechts bewustsein mehr.

Allerdings hat sie schon recht, wenn man es auf die Zukunft sieht... Diese Leute werde wahrscheinlich keinen Job finden bzw. nicht sehr weit kommen... Sehe daher also eher keine Gefahr :) Nichtsdestotrotz finde ich es sehr traurig, da man somit den Ruf eines Abschlusses zerstört und damit vielen anderen, welche hart gearbeitet haben, die Zukunft verschlechtert wird :(

warum wird das nicht geahndet. warum hält der dicke seine fresse in die cam ?!

Der Kapitalismus belohnt harte Arbeit. ....ähhhhhhhh

Ich würde Olga so sehr ein Studium in Deutschland gönnen, wäre ich reich, würde ich es ihr schenken - sie hat es so verdient.

Experimente mitsamt statistischer Analyse und Diskussion der Ergebnisse sind absolut üblich für Bachelorarbeiten in der Psychologie.

Ihr Russisch haha

900 Euro für eine Bachelorarbeit ist absolut nicht viel wenn man stattdessen arbeiten gehen kann und dadurch weitaus mehr verdient. Davon abgesehen sind diese Arbeit meist inhaltlich für den Ar***. Diese arbeiten sind doch reine Literaturarbeit. Bei Informatik oder anderen Studiengängen wird da vermutlich selten ein echtes Ergebnis bei rumkommen.

Also wenn man den Abschluss durch Betrug erlangt, warum dann nicht gleich den Abschluss fälschen?

ALT_F4

Einige wesentliche Aspekte kommt nach meiner Einschätzung aber hinzu. Ich hab wirklich schon vielen bei ihrer Bachelorarbeit, bei Masterarbeiten und Hausarbeiten geholfen. Die Probleme waren meistens: 1.) Keine wirklichen Kenntnisse mit Textverarbeitungsprogrammen machen das Schreiben bei vielen wirklich zu einer Tortur. (Keine Kenntnisse in MS Word, Excel für die Diagramme, Bildbearbeitung etc. von Latex will ich gar nicht anfangen.) Es fehlt hier einfach am Handwerkszeug. Wie lege ich ein Inhaltsverzeichnis, ein Abbildungsverzeichnis etc. an, wie gebe ich Quellen an, wie setze ich Abstände (!!!) usw. usw. 2.) Es gibt einen Unterschied zwischen Alltagssprache, Schulsprache und wissenschaftlicher Sprache. Vielen fehlt dafür vollkommen das Verständnis. Bei mir waren es oft Migranten, die zweisprachig aufgewachsen sind und bei denen einfach die Praxis im Umgang mit wissenschaftlicher Sprache wenig ausgeprägt war. Allerdings gilt das mehr und mehr auch für Muttersprachler. Daher nimmt die Zahl an Schreibberatungen in den Unis und Fhs auch immer mehr zu. 3.) Häufig ist es auch ein Geld- und Zeitproblem. Wenn ich zuhause zwei Kinder habe, die Mutter krank und pflegebedürftig ist, ich horrende Mieten bezahlen muss, dann ist die Verlockung schon sehr groß sich hier eine Entlastung zu schaffen. 4.) "Ohne Abi und Studium biste nix!" Diese Einstellung ist großer Unsinn. Ich hab erst eine Lehre gemacht und dann studiert. Aus der Lehrzeit (im Handwerk) hab ich mehr für mein Leben mitgenommen als ich es durch akademische Bildung hätte erreichen können. Weil mein nachgeholtes Abi so gut war hab ich studiert. Ansonsten hätte ich mich mit einem Meister oder Techniker aber auch gut gefühlt. Das wäre ein genauso guter Lebensweg gewesen.

Da musste sogar Dr. Gutenberg härter arbeiten: Immerhin hat er die Texte seiner staatlich bezahlten Ghostwriter noch ein bisschen angepasst.

Gleich bestellt

Das ist wirklich sehr vom Dozenten bzw. Professor und auch Mitarbeitern abhängig. Ich hatte quasi täglich Kontakt mit meiner Professorin, weil ich in einem Institut unter ihrer Leitung gearbeitet habe. Ich hab ebenfalls vielen, wirklich vielen Leuten bei ihren Arbeiten geholfen und kenne das aus dem mathematischen Bereich, dass es da wirklich innerhalb von 10 Wochen gilt eine Arbeit zu schreiben, ohne dass Professor und Student sich in dieser Zeit sehen. Das liegt aber auch häufig an Studierenden selbst. Wenn keine Fragen sind dann kommt auch kein Gespräch zustande. Hast du denn viel empirisch gearbeitet?

Uni Mainz, Politikwissenschaft zum Beispiel (also es sind 35-40)

Wiebke, die Ghostwuaiting-Busterin.

Pfft... 5-6 € pro Seite in Russisch und 8-9 € in Englisch... Ich verdiene mit meinen 14 Jahren beim Zeitungen verteilen 10 € die Stunde

12:10 Sie spricht nicht auf Russisch sondern die ganze Zeit auf Ukrainisch

Geht in Mathematik an meiner Uni definitiv klar, viel mehr wäre sogar unerwünscht. Würde aber auch sagen, dass das Verhältnis von Inhalt zu Textlänge in Mathe tendenziell höher ist als in anderen Fächern. Ich frage mich, wie groß das Ghostwriting-Thema in meinem Fach ist. Ich würde eigentlich sagen, dass man in Mathe in den mündlichen Prüfungen ziemlich zerlegt wird, wenn man kein gutes Verständnis seiner Vertiefung hat (und nach drei Fehlversuchen ist es vorbei) und dafür gibt es kein Ghostwriting. PS: Bis Minute 8 weitergeguckt, alles klar ;)

Übersetzungswissenschaften Hochschule für Angewandte Sprachen München 40-60 Seiten ohne Anhänge für die BA Thesis. An der FOM auch.

Jedem Studenten sollte bewusst sein: Bei Abschlussarbeiten ist das Betrug, Urkundenfälschung und ein Verstoß der Versicherung an Eides statt!

Olga spricht aber nicht russisch sondern ganz ordentlich hoch ukrainisch !

Werdet ihr für eure qualitativ super Beiträge entlohnt? Das sind wirklich top Beiträge!

Ich bezweifel mal sehr Stark, dass keine angehende Mediziner angenommen werden. So lange der "Rubel" läuft........

Und deswegen hängt Deutschland im Ingenieurswesen und in der Informatik meilenweit hinterher

Wenn alle bescheißen ist es doch iwie kein Wunder dass die Lehrpläne so unrealistisch gestaltet werden und das Studieren jedes Jahr schwieriger wird. Das ist mal echt ein übler Rattenschwanz...

Warum brauchten die einen Englisch-Ukrainisch-Übersetzer wenn beide Frauen Englisch können? Da hat wohl jemand durch Ghostwriting sein Bachelor bekommen :D

Ich verstehe eine Sache aber nicht: wie kann das sein, dass jemand nicht selbst die Arbeit schreibt und dann gar nicht liest? Wie erklärt er das seinem Referenten, dass er das alles in einem Mal fertiggemacht hat? Wird man in Deutschland nicht betreut wenn man seine Arbeit schreibt, bekommt man keine Anweisungen? Wie geht das am Abschlusstag, wie können sie über das Thema sprechen, Fragen beantworten und darüber diskutieren? Ich bin Italienerin und studiere in Italien, ich würde gerne wissen, wie das bei euch abläuft, dass es dazu kommen kann. Ich wäre dankbar, wenn mich jemand darüber aufklären würde!

sexy

Wiebkes Zahnarzt hat seine Doktorarbeit definitiv in der Ukraine gekauft...

Als ob deutsche Politiker nie plagiert hätten...

sie kann richtig gut Englisch, warum spricht sie kein Englisch?

12:04 * sie spricht Russisch * sie spricht ukrainisch

Funktioniert nicht in allen Fächern. Meine Masterarbeit in Physik hätte von keinem Ghostwriter angefertigt werden können. Allein schon wegen der ständigen Zwischenstandsberichte und -kontrollen von meinem Betreuer wäre das nicht möglich gewesen, dazu kommt ja dann noch die mündliche Verteidigung nach der Abgabe.

Ist doch egal, nachdem das Abi in Deutschland schon extrem weichgespült wurde, wegen der Pisa, kann man doch seine Arbeit auch schreiben lassen. Angeblich wird man ja ohne Abi und abgeschlossenes "Fake-" Studium nichts mehr in Deutschland.

Ich frage mich nach dieser Reportage eigentlich, was das über unsere Vorstellung von Bildung in Deutschland aussagt? Wenn es so einfach ist, meinen Bildungsbeitrag an der Uni durch wen anders einbringen zu lassen, dann ist doch die Frage, welchen Mehrwert Studenten überhaupt für das deutsche Bildungssystem bringen? Für mich liegt hier also der Fehler im System: warum ist Bildung mittlerweile nur noch Informationsaufbereitung und nicht mehr Kommunikation? Liebes strgF-Team, darüber würde ich mir mal eine Doku wünschen. Über die Frage: was ist eigentlich noch Bildung in Deutschland? Ich stehe gern als Protagonistin zur Verfügung

Hat sie sich wirklich einen Deutsch-Russisch Duden geschnappt, ein bisschen geblättert und konnte dann fließend russisch sprechen? Pls explain.

In vielen Berufen hat man ohne Studium keine Chance. Also studieren immer mehr Menschen. Glaubt ihr im Ernst die sind alle super fleißig und super intelligent? Natürlich nicht. Wenn man das Metier nicht versteht oder einfach keine Lust hat dann lässt man eben schreiben. Das war früher schon so und ist in den letzten Jahren immer mehr geworden. Wundert sich den keiner warum so viele "Experten" oftmals nur grandiosen Stuss abliefern?

Eines frage ich mich: Inhalte einer wissenschaftlichen Arbeit müssen mit Quellen belegt werden. Wie kann eine ukrainische Ghostwriterin, die kein deutsch spricht, deutsche Quellen erstens finden und zweitens verstehen und drittens verarbeiten? Ein Dozent muss ja hellhörig werden, wenn eine deutsche Arbeit ausschließlich englischsprachige oder ukrainische Literatur verwendet. Vielen Dank für den interessanten Einblick. Unsere Dozenten sind sich dessen aber inzwischen bewusst und haben schon einige Studenten überführt, die sich die Arbeit haben schreiben lassen. Alle fliegen bestimmt nicht auf, aber nicht jeder kommt damit durch.

wäre irgendwer ernsthaft überrascht, wenn bei der naumann-stiftung jemand dahinter stecken würde? "angebot und nachfrage"

Dem dummen reichen helfen dad man selber nicht verhungert . Das nenne ich ehrenhaft

gez tv jammert rum das leute schlecht bezahlt werden dabei machen die gez sender das selber

Da sieht mans, Studieren is heute mainstream... Durch das Video weiß ich jetzt, dass viele es nicht mal würdig(oder zu doof) sind zu studieren u machen es trotzdem. Wie die schreiberin sagte: "das wird dennen später zu Verhängnis" u das seh ich auch so.

Bevor man zur Abschlussarbeit kommt, wurde man normalerweise ausgesiebt. Aber heute scheinen sich alle das Studium zu erschwatzen. Traurig und dann schreiben andere noch die Arbeit, wenn ich das sehe schäme ich mich nicht als ich in der 5. Klasse abschrieb! Skandal, wenn man sieht wie Doktorarbeiten gedruckt werden...

123

Was ist den das für ein rotz??? Also wenn jemand sein Finger in sein Arsch schieben kann ,macht es der Geistficker oder was ???

Also ich bin sozusagen Ghostwriter. Allerdings nicht für Uni-Kram. Aber ich hab z. B. mal ein Buch geschrieben. Das wurde zeitweilig und in bestimmter Kategorien auch Besteller bei Amazon. In der Beschreibung gabs ne frei erfundene Biographie - u. a. war "ich" das gegenteilige Geschlecht ^^ ich bekomme, je nach Aufgabenstellung, ca. 2 Cent pro Wort

eine gute Frage!

Was hat das mit dumm sein zu tun??? Ich leide unter Pruefungsangst! So stark, dass ich trotz monatelangem lernen nichts mehr wusste und unkontrolliert anfing zu heulen! Rechtfertigt nicht unbedingt ghostwriting, aber denkt nicht, dass hier jeder dumm ist, der sich Hilfe holt!!!

Was ist den bitte mehr als jeder zweite? Also jeder? Glaub ich nicht

Ich frage mich ja, ob die im Video gezeigte Gliederung von einer echten BA oder MA stammt und ob man diese nicht irgendwie ausfindig machen könnte

Medizinstudent hier: Die Linie bei uns zu ziehen ist komplett banal und wirklich ziemlich bescheuert. Unsere Doktor- oder Diplomarbeitsthemen sind so unfassbar weit entfernt von dem was man später tun wird wie es nur sein kann. Teilweise wird eine Arbeit im Fachbereich Mikrobiologie gemacht und danach ein Facharzt in Unfallchirurgie angestrebt (richitg, die beiden haben nichts miteinander zu tun). Dementsprechend sinnfrei ist die Aussage. Die Doktorarbeit macht einen nicht zum Arzt, sondern das Studium und die Praxis!

6:08 Typisch Deutsch

Habe selber schon zwei Bachelorarbeiten geschrieben und sogar eine 1 dafür bekommen. Highlight war noch: Zwischenzeitlich wollte ich den Studiengang wechseln und der Studiengangsleiter meinte, dass ich für das Fachgebiet nicht geeignet wäre. Der gleiche Typ hat eine der Arbeiten benotet :D

Das dachte ich auch einmal. Der Witz ist aber, dass es tatsächlich Hochschulen gibt, bei denen keine Verteidigung vorgesehen ist und sich die Interaktion mit dem "betreuendem" Professor auf die Ausgabe des Themas beschränkt.

Obwohl unbeabsichtigt, kann der Inhalt des Beitrags auch als indirekte Werbung für den Einsatz ukrainischer Ghostwriter an deutschen Universitäten gesehen werden. Dem ist mit Skepsis zu begegnen. Das Video zeigt wie arglos die Protagonisten hier mit Kundeninformationen umgehen. Weder macht der Manager der Agentur einen professionellen Eindruck noch ist die ukrainische Ghostwriterin besonders sorgfältig im Umgang mit dem Kundendaten. TheodorZE schreibt hierzu: „Eben rausgefunden wer die Ukrainische Ghostwriterin beauftragt hat :D“. Arbeiten in der Ukraine schreiben lassen, also ich weiß nicht, eher nicht. Über andere Probleme, die sich aus einer solchen Konstellation (D/UKR) ergeben könnten, mag man gar nicht recht nachdenken. Der Phantasie sind hier sicher keine Grenzen gesetzt. Richtig weisen Luro91 und Jay A. auf die Probleme bei den Quellen hin. Gerade bei Bachelor und Masterarbeiten sollte jeder Absatz – ja jede Informationseinheit, die keine eigenen Überlegungen enthält – mindestens mit einer Quelle belegt werden. Das sind Formaliter auf die die Unis neben einer Plagiatsprüfung unheimlich abfahren, gerade wenn es um eine gute Benotung geht. Kann man ja objektiv überprüfen. Frage: „Wie kommt man in der Ukraine an brauchbare Quellen?“ Antwort: „Gar nicht.“ Und schon gar nicht beim Urlaub auf den Seychellen („Ghostwriting und Reisen“). Obwohl es mancher nicht glauben mag, ist eine saubere Recherche in den Bibliotheken für die meisten Fächer immer noch der erste (unverzichtbare) Schritt für eine gelingende Arbeit, es sei denn man gibt sich mit minderer Qualität zufrieden und „würfelt“ das Ergebnis quasi aus. Mancher hat es hier in den Kommentaren schon geschrieben (Papa Shango), aber ich möchte es doch noch mal zu Besten geben: Natürlich ist es ein naiver Irrglaube, dass das Leben stets die Schuldigen bestraft – etwa so, als wenn man glaubte, der Aufenthalt im Fegefeuer ließe sich durch den Kauf eines ‚Ablasses‘ verkürzen‘. Ich persönlich glaube auch, dass es durchaus Situationen im Leben gibt, in denen der Grundsatz gelten kann: „Finis mediis iustificat (Der Zweck heiligt die Mittel).“ Nimm mal an, Du bist am Ende Deines Studiums und hast ein lukratives Jobangebot bei der Firma, bei der Du das Praktikum gemacht hast. Sagen wir mal, man bietet Dir einen hohen vierstelligen Betrag als Monatsgehalt für ein Projekt. Du sollst sofort loslegen. Andererseits hast Du eine dreimonatige Bachelorarbeit auf der Uhr (Beides anzupacken, geht natürlich schief!). Da kommt man schon ins Grübeln, oder? Und richtig ist natürlich: Über Moral lässt sich trefflich streiten, aber schon ein kurzer Blick über den Teich erinnert uns daran, dass wir im 21. Jahrhundert leben. Stichwort: „Fake“.

Ich verstehe schon, dass einige das als schummeln ansehen. Aber am Ende haben die Studenten doch trotzdem das Studium mit allen Seminaren und Prüfungen gemacht. Die Bachelor- oder Masterarbeit ist ja keine Zusammenfassung des Studiums, sondern ja nur irgendein zufälliges Thema zu dem man was schreibt. Ich habe damals soziale Arbeit dual studiert und alle Seminare und Prüfungen fertig gehabt, es jedoch nicht geschafft die Bachelorarbeit zu schreiben. Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits ein Jahr in einem Jugendclub gearbeitet, 6 Monate ein Praktikum in einem Hort gemacht und während des Studiums 3 Jahre fest angestellt in einem Kindergarten gearbeitet. Zusätzlich kommt noch ehrenamtliche Arbeit z.B. in der Flüchtlingshilfe obendrauf. Ich habe von sämtlichen Arbeitgebern super Zeugnisse bekommen, hatte jedoch nicht die Zeit mich mit tausend Büchern auseinander zu setzen. Es fällt mir einfach super schwer wissenschaftliche Texte zu lesen. Trotz allem war eine eine gute, empathische Sozialarbeiterin die schlicht weg einen guten Job gemacht hat. Sämtliche Arbeiten, wo wir z.B. Sprachtests anwenden und auswerten sollten, Planungen schreiben etc. schreiben sollten habe ich problemlos gemeistert, aber es scheiterte nun mal an den wissenschaftlichen Arbeiten, da ich dafür sehr lange brauche und es nicht in der Regelstudienzeit geschafft habe. Länger studieren konnte ich mir schlichtweg finanziell nicht leisten. Ich arbeite nun als Hilfskraft, habe zwischendurch geputzt oder gekellnert. Ich würde so eine Arbeit nicht fälschen, aber nicht jeder der sich eine schreiben lässt muss zwangsweise inkompetent sein...

Kann mir jemand sagen, wie der Song ab 3:50 heißt?

In der Ukraine ist das einiges an Geld, dass kannst du nicht vergleichen.

Als jemand der sich seit Wochen durch seine Master-Arbeit quält kommt's mir bei dem Video echt hoch!

Ist diese Reporterin eigentlich noch single, ich find die ja ziemlich sympathisch :D

Ich kann der Olga nur zustimmen, es wird sich später wieder rächen. Denn ein Studium ist schon sehr theoretisch und wenn du das dann nicht kannst, dann kannst du gar nichts und hast 5 Jahre für umsonst studiert. Alle denken immer gleich: Bachelor oder Master und man hat automatisch nen Job. Da sollte man eher den einen oder anderen in die Realität zurückholen, es ist ein Abschluss nicht mehr und nicht weniger und es gibt so schon genug Studenten, die keinen Job kriegen, da wird so einer dann erst recht keinen kriegen oder einen kriegen und nach ner Woche wieder fliegen. Ich freue mich für Olga, dass was machen kann woran sie Spaß hat und damit mehr verdient, dass sie nen besseres leben in ihrer Heimat führen kann. Da brauch man dann auch kein schlechtes Gewissen haben. Außerdem ist es auch so, dass diese Arbeiten auch gerne mal auffliegen und dann hast du nen richtiges Problem. Ein Dozent kennt dich im ersten Semester nicht, auch nicht im zweiten Semester, aber im 4,5 und vor allem dann im 6 Semester und kann einschätzen, ob du in der Lage bist eine gute Arbeit zu schreiben oder nicht. Dozenten sind auch Lehrkräfte, die zwar deine Mitarbeit nicht bewerten wie in der Schule, aber sich das merken, wenn jemand besonders gut mitgemacht hat, engagiert ist und sich verbessern will und im Zweifelsfall das sich sogar notieren wen jemand besonders gut oder eben auch besonders schlecht war. Die werden dann merken, wenn jemand der nie mitgemacht hat oder sehr unqualifizierte Beiträge geleistet hat und Klausuren allein schon nicht gut waren, wohl kaum eine gute HA/BA/MA schreiben wird. Und ein Dozent hat immer die Möglichkeit auf 2 Korrektur oder auch 3 Korrektur auszuweichen, wenn Zweifel an der Note besteht oder eben auch andersherum. Ein anderer Dozent kann auch die Note des Studenten hinterfragen, und eine 2. Korrektur für den Studenten beantragen und dann wars das. Desweiteren kann auch ein Abschluss nachträglich wieder aberkannt werden. Kurz gesagt, Irgendwo wird so eine Person scheitern, entweder noch im Studium, auf dem Arbeitsmarkt und sonst natürlich auch im Leben, denn Lügen haben kurze Beine.

Die Abschlussarbeiten sind doch noch mit der einfachste Teil des Studiums. Ich frag mich wie man überhaupt bis zu dem Punkt kommen kann. Haben die dann auch alle Klausuren bis zur Abschlussarbeit gepfuscht?

Das ist ja wohl absolut skandalös. Einen Student der da erwischt wird, den würde ich zwei Jahre einbuchten.

Was genau meinst du mit mündlicher Verteidigung? Und ja ich dachte auch immer, dass man in jedem Fach Zwischenstandberichte abgeben muss. Das hätte ich gerne nochmal erklärt..

GEZ

Die Abschlussarbeiten waren doch das leichteste am Studium. Viel besser als das monotone lernen. Verstehe nicht wieso man sowas kauft.

Ich kann mir vorstellen dass die Niedriglöhne für die Dozenten in der Ukraine nur noch verschlimmert werden, desto mehr sich das Thema verbreitet, irgendwann werden Akademiker dann halt nicht mehr ernst genommen und bezahlt wie Kassierer.

Ich sehe das Ghostwriting als weniger Kritisch wie hier im Beitrag. Klar die Ukrainischen Schreiber sind Unterbezahlt aber ganz ehrlich, als wären die Studenten in nen Bachelor in BWL etc. machen jetzt Qualifizierter wenn sie die Arbeit selbst geschrieben hätten. Die Hälfte vom Studium vergisst man sowieso oder kann sie in der freien Wirtschaft nicht anwenden oder aber ggf. einfach nochmal Nachlesen. Es wird hier ja geradezu so hingestellt als wäre alle Studierten Fachkräfte erster Güte und nur von Ihrem Wissen hängen ganze Unternehmen ab aber so ist die Realität doch nicht. Kaum ein Student ist so Qualifiziert wie er denkt und kaum ein Unternehmen wird durch das Handeln einer Einzelperson stehen oder fallen. Ich habe bis zum Abitur fast jede Prüfung gespickt/abgeschrieben und meine Hausaufgaben wenig bis nie gemacht, das hat aber zur Prüfung keinen Unterschied gemacht - Klar ist das da Unproblematischer aber es kommt im Grunde aufs selbe raus.

Eben, außerdem zählt bei Medizin/Pharmazie/Jura/Lebensmittelchemie(also da, wo man sagen würde, die Person kann richtig Mist bauen) eh nur die Staatsexamina.

Wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben ist reine Routine und setzt eigentlich nur Zeit und dass du es einmal richtig lernst voraus. Wenn man selbst ab und zu eine Abhandlung liest ist es noch einfacher ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie man das nicht hinkriegen kann, aber ich will auch nicht elitär klingen und habe natürlich auch nur Erfahrungen aus meinem Fach (wobei der Aufbau ja immer der gleiche ist, soweit ich weiß).

Zeigt nur dass die Menschen mit Köpfen aus der Ukraine kommen

Kluge Menschen :-) :-) Richtig wäre: wer sich einbildet, dass er/sie besonders klug ist :-)

mir fehlt die Anklage der Verantwortlichen. Der Faule mogelt und betrügt, wen er die Gelegenheit dazu bekommt, der Arme prostituiert sich . Das war schon immer so aber wo ist der Gesetzesgeber? Warum werde die deutschen Unis hier in diesem Filmchen nicht zu befragt?

Ich bin auch gegen ghostwriting. Aber dieser ganze Gate das die Leute dann nichts können ist doch etwas übertrieben das die Leute vorher auch alle Klausuren bestehen müssen wird komplett ignoriert

Olga tut mir so leid omg

Wer übersetzt die Arbeiten eigentlich ins Deutsche?

Wer Geld hat kann sich also auch Dummheit leisten

Viel unethische als die Leute die Ghostwriter arbeiten schreiben. Sind die Leute die hier in Deutschland sitzen und meinen trotz Faulheit einen Abschluss zu bekommen. Diese Leute Schaden im Nachhinein der deutschen Wirtschaft der Wissenschaft und allen Berufen in denen sie unterkommen mit einem nicht auf Leistung basierten Abschluss. Schade dass du keinen von denen vor die Kamera bekommen hast um seine Beweggründe zu erfahren

Tonaufnahmen von Wiebke sollten reichen...

Wieso sollte man sich dafür schämen?! Ich habe auch für meine freunde, die eine klasse unter mir sind oder allgemein ''ge-ghostwritet'' und war absolut glücklich weil das ist halt einfaches und gutes geld.

In der Regel sind Arbeiten von Ghostwritern eher durchschnittlich, bis schlecht (befriedigend bis ausreichend). Es reicht zum Bestehen, mehr aber auch nicht.

ich find die reporterin wiebke noch recht unprofessionell. sie stelt teilweise unpassende fragen, bekekst sich am ende (funny, haha) und kann scheinbar keinen durchschnitt berechnen ...

Das heisst STUDENTEN

Das anzubieten find ich moralisch nicht verwerflich. Besonders wenn Stefan sagt, dass die Ghostwrither pro Arbeit so viel kriegen wie seine Oma als Rente.

Stichwort: QUALITÄT?! Ich finde den Beitrag sehr einseitig. Er stellt als Ergebnis heraus: Ghostwriting funktioniert einwandfrei, auch in Deutschland. Das allerdings ist so nicht korrekt. Die Anforderungen an hiesigen Universitäten sind recht hoch, daher haben auch immer wieder Ghostwriting Kunden aus Deutschland große Probleme mit sog. Ghostwriting Agenturen, die solche Aufträge an Ghostwriter weiterleiten. Dies ist mir aus meiner täglichen Lektoranpraxis und aus eigener Erfahrung als Autor bekannt. Wer auf Ghostwriting setzt, der wird realistisch irgendwo bei einer 4 herauskommen. Plagiate sind übrigens keine Ausnahmen. Denn ein Plagiat besteht auch dann schon, wenn einzelne Fragmente nicht richtig zitiert oder der Originaltext fast identisch übernommen wird. Richtig gutes Ghostwriting kostet extrem viel Geld, denn die Agenturen vereinnahmen bis zu 75% der Honorare. Was beim Autoren verbleibt, reicht dann nur noch für eine "schnelle" Arbeit ohne Tiefgang. Übrigens lässt sich Ghostwriting dadurch verhindern, indem die Dozenten für eine normale Hausarbeit 20 Seiten verlangen. Dadurch steigen die Preise nochmals an und auch die zahlungswillige Kundschaft wird sich dadurch irgendwann abwenden.

Irre, diese "Fake" Akademiker können nichts, tragen aber die Verantwortung für so vieles/viele ..... wieso wird da nicht eingeschritten ? So verkommt selbst die Wissenschaft in Dekadenz und Gier.....

Haha das erklärt warum bei uns in der Firma die Teile nie gepasst haben =P

Ziemlich Interessantes Video. Mag außerdem die Musik die ihr verwendet. :D kann mir vllt jemand sagen, wie das erste Lied heißt?

Nach dem Studium geht man dann in die Politik, da muss man sowieso von seinem Fach keine Ahnung haben.

Im Videotitel sind es "Studierende", bei 0:00 "Studenten"... ist das etwa politisch korrekt??? Ich rufe gleich die Gender-Polizei!

Anforderung: Hochdeutsch fließen. Aha... wer also z.B. perfekt Bayerisch kann, hat gute Karten, ja? Oder meinten die Standard-Deutsch?

Also für mich persönlich klingt es aufwendiger eine ukrainische Ghostwriterin zu organisieren, als den scheiss einfach selber zu schreiben...außerdem erlerne ich einen Beruf doch aus Interesse. Witzig, wie kreativ der innere schweinehund sein kann

Und da Stellen wir und die frage wer sich einen ghostwriter wohl leisten kann , also wirklich das ist doch Armseelig . Das zeigt welche Qualität heutzutage aus den Universitäten kommen , siehe von zu Gutenberg und CO

Ihr übertreibt hier alle maßlos. Wenn jemand nix kann im Studium bringt es auch nix, wenn man die Arbeiten geschrieben bekommt. Die Prüfungen kann man eben nur alleine machen.

Das Studium besteht zu 90 Prozent aus Klausuren. Die Bachelorarbeit ist diesbezüglich ein Witz und nur ein kleiner Teil.

Deutsche-Forschungsgruppe mit Bindestrich? xD Na, die haben ja schon mal viel Ahnung von der deutschen-Sprache xD

Geil danke

Anforderung: Hochdeutsch fließend. Aha... wer also z.B. perfekt Bayerisch kann, hat gute Karten, ja? Oder meinten die Standard-Deutsch?

bei englisch und deutschen akzenten macht ihr untertitel aber bei russisch nicht? btw fällt mir hier zum ersten mal auf, dass eure untertitel teilw. auch noch richtig schlecht sind

Gutes und wichtiges Thema, aber die albernen Kommentare und Lachanfälle der Reporterin werden dem Ganzen nicht gerecht.

Beschiß bleibt Beschiß. Wenn man die Leute hier freispricht von Verantwortung, wo zieht man die Grenze?

Danke. Habe genau das selbe gedacht.

normal.

Was labert ihr da in deutschland studiert jeder 2.???? Jeder 2. mensch oder was ich glaubs auch!! Jeder 2. abiturient??? Was meint ihr denn?????

was muss man in die gewerbeanmeldung schreiben damit man ein ghostwriting-unternehmen eröffnen kann ?

*Studenten

was mich noch interessieren würde, a) wie die quellenangabe funktioniert und b) wie die an den unis eingereichten ghost-writing arbeiten bewertet werden?

Ilona arbeitet für das Goethe Institut aber spricht kein Wort Deutsch?

Was für ein Spinner, dieser Stefan. Medizinstudenten bedient er nicht. Aha, wenn aber ein Ingenieur Lebensrettende oder erhaltende Gerätschaften entwickelt, ist das ja egal. Wie sagte mal einer meiner Professoren: "Wenn Menschenleben im Spiel sind, müssen sie nur ein bisschen besser Abschätzen und mehr Sicherheit aufschlagen." Nicht nur die Person die Abgibt ist kriminell, sondern er ist es ebenso. So wie er argumentiert jeder Dealer. Wenn ich es nicht anbiete, gehen sie woanders hin. Da muss ich leider nach 3 Minuten ausschalten.

Die Cutterin scheint ein Flume Fan zu sein :P

Und wie funktioniert das mit den Quellen? Wäre ja ziemlich seltsam, wenn bei einer ins Deutsche übersetzen Arbeit alle Quelle in einer anderen Sprache sind...

Ich kann zwar kein russisch aber dein akzent klingt schrecklich

Wer so etwas benutzt um sein Studium erlangen ist mehr als ein mieser Mensch und ich bin der Meinung von "whanowa" Also ich bin für eine harte Verurteilung die min. 2 Jahre ohne Bewährung vorsieht mit Abgabe ALLER Besitztümer die im Laufe der Arbeitszeit des Betrügers gekauft worden sind. Wer kurz überlegt weiß das es in einer sehr sehr großen Desaster enden kann.Natürlich sollten auch die Schreiber hart bestraft werden da auch sie Leben auf spiel setzen.

LOL, dass er gerade bei Medizinern Gewissensbisse bekommt. Bei denen sind solche Arbeiten doch sowieso reine Formsache und hat (wie eigentlich sonst auch) null mit der späteren Arbeit zu tun. Doktorarbeiten werden in der Medizin häufig sogar in fremden Fachgebieten geschrieben.

Mit 2700 euro kauf ich mir lieber ein bmw e36 320i

bist du dir sicher das fast jeder 2. studiert?

Sie hat am Telefon nur gesagt das sie nicht so gut russisch spricht und ob die olga vielleicht Englisch kann hahaha

Bin selbst student und ich könnte nie stolz auf mich sein... Ich fühl mich ja schon schlecht wenn ich nicht genau gleich viel in einer gruppenarbeit mache wie der rest der gruppe

sie ist bestimmt auch eine die angst vor dem bösen hanf hat

check mal meine videos

Was es nicht alles gibt...unglaublich

Guckt euch doch mal die Studenten an ! Alle nur am kiffen, saufen oder gehen auf Linke Demos! Und für die Jenigen die Lernen, die sich hinsetzten und sich echt den Arsch aufreißen ist das ein Schlag ins Gesicht ! Und vor allem schadet es unsere Wirtschaft enorm! Vor allem wenn diese Leute dann in die Politik gehen (Grüne,Linke SDP,,die Piraten usw.)

Mir war es schon zu krass in der Schule vom Nachbarn abzuschreiben. Ich habe mich während meiner Bachelor- und Masterarbeit regelmäßig mit meinen Professoren ausgetauscht. So ein Lügenkonstrukt könnte ich garnicht aufrecht erhalten. Meine Geheimratsecken habe ich mir hart erarbeitet

Finde ich gut, dass er nicht für Medizinstudenten schreiben lässt!

Ziemlich grosses Geschäft...

“You sit here”

Übrigens sie spricht auf Ukrainisch und nicht auf russisch, russisch und ukrainisch sind ähnlich, aber es ist näher zu politisch. Die Journalistin spricht russisch, Olga spricht auf ukrainisch

Meine Güte, so ne Bachelorarbeit ist auch nur noch sowas wie das "i" Tüpfelchen, des Studiums.

Ja klar die armen Uniprofs in der Ukraine müssen das machen um über die Runden zu kommen. Weil die ukrainischen Putzfrauen mit Ihrem Millionengehalt in den Universitäten investiert sind und sie deshalb nix verdienen?? Warum rauben die armen eine Bank aus und kommen in den Knast während die Topverdiener eines Landes sagen immer wir müssen stehlen um überleben zu können. Raffen die nicht wie lächerlich sich das anhört.

Heute Ukraine, morgen ein anderes Land. Die Welt ist und bleibt was sie ist. Mit Geld lässt sich alles kaufen.

Super, und dann hat man so ein faules, unfähiges Stück Scheiße als Chef der seinen Job nur auf Grund seines unrechtmäßig erworbenen Abschlusses hat. Ein Paradies für alle Blender. Mit einem Uniabschluss und dem richtigen Auftreten kann man sich so gut bezahlte Jobs angeln. Wenn die eigene Unfähigkeit auffliegt wird einfach gewechselt. Für mich ist das schwerer Betrug und sollte mit Gefängnis bestraft werden. Zudem sollten Firmen die so jemanden "enttarnen" die Person dann auf Schadensersatz verklagen können. Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist sich die Leute ganz genau anzusehen die man einstellt und sich nicht blind auf Zeugnisse zu verlassen.

Minute 5:36 ist User: "Editor", Passwort "editor" zu sehen. Vielleicht wollt ihr mal demnächst euer Passwort ändern ;-)

Die Arbeiten, die diese Schwachköpfe schreiben bringen höchstens eine 4.

Warum habt ihr alle facebook ??

Was für Quellen geben die denn dann an? Wenn die auf ukrainisch schreiben werden die ja kaum Sachen auf deutsch lesen und nur englische Quellen ist je nach Fach auch komisch...

es studiert nicht jeder zweite ☺️ aber mach weiter ☺️

"In Deutschland studiert schon jeder Zweite ..." Jeder Zweite WAS? ...

Stimme ich dir zu, das wichtige sind ja die Prüfungen und auch ohne Doktorarbeit ist man genau so gut als Arzt wie mit. Wenn überhaupt könnte man das gerade Medizinstudierenden anbieten ohne Schaden anzurichten :D

03:52 In Deutschland studiert schon mehr als jeder zweite. Aaaallles klar, grüße gehen raus.

Ich war auch hier

als betrüger hast du große chancen deutscher minister zu werden

das sieht man an den deutschen großprojekten philhomonie statt 80 mio 800mio kosten, stuttgart 21 statt 500mio auf 8 mrd, berlin mondlandeplatzhafen schon bei 8mrd und immer noch nicht fertig hahaha

30 Seiten Bachelor Arbeit? Also bei mir für einen B. SC. Sind's min. 60 aber hey..

Das Russisch tat echt weh :'D Ich spreche ja selbst Russisch... xD

Das ist wie mit Bordellen, dass verschwindet nicht einfach so. Wenn man etwas dagegen tun will (gegen Ghostwriting), dann muss man schon eine drastischere Umstrukturierung vornehmen, z.B. mehr Wert auf die Praxis legen, statt auf Schriftliches. Anstelle eines langen Textes, muss man etwas Selbstgeschaffenes als Abschlussarbeit einreichen. Ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht wirklich den Sinn eines 60-Seiten-Büchleins, dass einem nur sagt dass diese Person scheinbar viel schreiben kann. Daraus eine taugliche, berufliche Qualifikation abzuleiten... Wunschträume? o.O Ich glaube ein Unternehmen würde mehr davon profitieren einen Ghostwriter-Auftrag zu erstellen und die Person, die diesen Auftrag erfolgreich erledigt, einzustellen. xD

top 10 argumente für das staatsexamen

Find ich persönlich super

Die allermeisten Grünen und Sozis im Bundestag haben ja keine Abschlüsse. Und wo diejenigen mit Abschluss ihre Abschlüsse herhaben, weiß ich spätestens jetzt!

Sie sollten ihren Wut nicht auf andere ablassen, nur weil Sie selbst im Leben nichts erreicht haben.

3:54 FAKE INFORMATION

Die Leute kennen wahrscheinlich etliche Bundestagsabgeordnete

Olha spricht selbst nur ukrainisch.

Da sieht man Mal was ausrecheicht um an deutschen Unis weiterzukommen solch hohe Standards können wir ja dann anscheinend nicht haben wenn so viele Arbeiten aus der Ukraine kommen.

Aber Hauptsache keiner schafft es mehr den Nagel gerade ins Brett zu schlagen #überqualifiziert Das wird noch bitter enden....

Offiziell sollten es bei uns auch um die 30 Seiten sein. Mit Bildern im Untersuchungsteil, die bei uns eher untypisch sind, waren es plötzlich 40. Es kommt immer drauf an, welche Anforderung das Fach an die Bachelorarbeit stellt.

Darum sind solche Abschlussarbeiten Quatsch. Die kontinuierliche Leistung muss bewertet werden.

Klar muss man darauf achten, wen man beauftragt, wenn man sich -aus welchen Gründen auch immer - für einen Ghostwriter entscheidet. Dass hat ja nicht unbedingt was mit mangelndem Können etc zutun. Es kann auch an privatem Stress und dem Druck liegen! Ich hab damals die Excellent Ghostwriters beauftragt und die kann ich nur mehr als Empfehlen :-)

Other news